• Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter,  Spiritualität

    Start your day right!

    7 Uhr – der Wecker klingelt, du drückst ihn aus. 7.15 Uhr – der zweite Wecker klingelt. Auch diesen drückst du weg. Aufstehen? Doch noch nicht jetzt. 7.30 Uhr – der dritte und letzte Wecker klingelt. 🧐 Du drückst ihn aus und kommst mit aller Mühe und der letzten Kraft aus den Federn. Schnell ins Bad, Gesicht waschen, Zähne putzen und zack in die Küche. Schnell einen Kaffee im Stehen trinken und währendessen überlegst du, ob du dir etwas vom Bäcker holst oder dir etwas zu Essen mitnimmst… 😉 Wie in 80 % der Fälle entscheidest du dich für das Sandwich beim Bäcker. Du sammelst das Geld zusammen,…

  • Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter,  Rezepte

    Leckeres Rezept für die schnelle und gesunde Küche!

    Leckeres Essen mit wenig Aufwand.   Süßkartoffeln, Sellerie, Butternutkürbis & Brokkoli (und alles was dir sonst noch schmeckt) waschen, ggf. schälen, würfeln und in eine Auflaufform geben. Feta würfeln und darüber streuen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in einem Topf andünsten. Sahne (je nach Fettbedarf Wasser) dazugeben. Mit Salz und Gewürzen je nach Geschmack würzen. Ich habe den „Kürbiskönig“ und das gute „Good Old Mild Curry“ vom Herbaria Kräuterparadies dazugegeben. Aufkochen lassen. Die Soße über das Gemüse in der Auflaufform geben. Bei 200°C (Ofen am besten vorheizen) ca. 30 – 40 Minuten backen. 🙂 Fertig ist das leckere Gericht. Guten Appetitt.

  • Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter

    2018 – Hi!

    Liebe Freunde von „Lebensfreude – Raum für Körper, Geist & Seele“! Lange habe ich nichts mehr von mir lesen bzw. hören lassen. Jedenfalls nicht auf meiner Webseite. Dies wird sich hoffentlich zukünftig ändern. Zum Jahreswechsel 2017/2018 ging es bei mir geschäftlich sowie privat ziemlich turbulent zu. Aber jetzt stehe ich wieder voll und ganz sowie mit purer Motivation zur Verfügung. Ich hoffe Sie sind alle gut in das neue Jahr gekommen und machen sich, bei diesen Temperaturen, warme Gedanken. 🙂 Unter Termine finden Sie meine aktuellen und folgenden Termine in diesem Jahr. Es werden noch weitere dazukommen. Ich bin unter anderem im Familienkurszentrum Bad Windsheim mit einigen Angeboten…

  • Allgemein,  Bewegung,  Ernährung,  lebe leichter,  Spiritualität

    Frühling lässt sein blaues Band…

    …von wegen! 😉 aber erst einmal: Hallo! Ich hoffe Sie konnten die vergangenen Ostertage, trotz des schlechten Wetters, irgendwie genießen. Frühlingswetter hin oder her: bei „Lebensfreude – Raum für Körper, Geist & Seele“ sind die Frühlingsgefühle angekommen. 🙂 Meine lebe leichter Kurse hatten letzte Woche Abschluss und die Planungen der neuen Kurse, welche im Mai starten, sind in vollem Gange. Auch das Online Coaching findet immer mehr Zuspruch. Einen großen Erfolg konnte Kevin erzielen. Seine Geschichte können Sie hier nachlesen. Außerdem hat sich in der letzten Woche ein drittes Brautpaar dazu entschlossen, sich von mir im Juli trauen zu lassen. Ich freue mich sehr darauf. Im März hatte…

  • Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter

    Zurück aus der Sommerpause!

    Guten Morgen! 🙂 „…es muss doch jetzt mal ruhiger werden!“ so oder ähnliche Gedankengänge habe ich desöfteren… 🙂 & nein, es wird nicht ruhiger, es fängt gerade erst an und das ist gut so. Vielen Dank Ihnen allen. Ich werde bald GEREGELTE BÜROZEITEN einführen müssen. Ob das in diesem Jahr passieren wird oder ab 2017 der Fall sein wird, ist noch nicht ganz klar. Fakt ist, dass ich feste Zeiten brauche. Da ich noch einem anderen Teilzeitjob nachgehe, ist dies sinnvoll – gerade um Struktur in meinen (Arbeits-)Alltag reinzubringen. 😉 ich habe schon viele Anmeldungen für meine Kurse erhalten. Obwohl man sich ja eigentlich – bis jetzt –…

  • Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter

    Danke Neidhardswinden. Danke Neuhof/Zenn.

    In den vergangenen zwei Wochen sind meine lebe leichter-Frühjahr Kurse zu Ende gegangen. 47 Teilnehmer/innen haben insgesamt rund 320 Kilo abgenommen. Ich bin so stolz auf meine Gruppen. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu „arbeiten“. Weiter so!    Gleichzeitig bin ich in der vergangenen Woche mit rund 30 Teilnehmer/innen in Markt Erlbach gestartet. Der Kurs in Dietenhofen hatte nur drei Interessenten, die aber nach Markt Erlbach kommen. Das freut mich sehr. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen.