• Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  Spiritualität

    Lebe die Veränderung.

    Routinen. 😇 „Ab morgen gehe ich joggen.“, „Nächste Woche fange ich an abzunehmen.“, „Ab sofort lese ich wieder mehr.“ – kennst du das auch? Ich wollte lange so vieles ändern. Am Besten alles auf einmal. 😆 Bei Routinen, Ritualen und Gewohnheiten ist es so, dass es eine gewisse Zeit braucht bis es sich gefestigt hat. Deshalb muss man sich hierbei in Geduld üben. ✔ Ich habe mir vor einigen Wochen einen Wochenplan erstellt. Jeder Tag hat bestimmte Punkte die erledigt werden sollen. Schnell habe ich festgestellt, dass dieser Plan viel zu voll ist. 🙄 Typisch Anna – alles auf einmal und mit dem Koof durch die Wand. Trotzdem…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Bewegung,  Spiritualität

    Sommer 2020.

    Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein –, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht. (Psalm 139, 9 – 12) Sommer 2020 – du verrücktes Ding. Niemand, wirklich niemand hätte das geglaubt. Wir hätten gelacht, wenn uns das jemand vorher prophezeit hätte und ihn vermutlich mit „Spinner“ betitelt. 😂 Jetzt haben wir den Salat. Aber keinen bunt gemischten sondern einen Kopfsalat aus den äußeren ledrigen Blättern…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  Nachhaltigkeitstipp

    Kartoffelclub – Solidarische Landwirtschaft

    Solidarische Landwirtschaft. ❤ Solawi ist mir schon lange ein Begriff und ich war immer begeistert von diesem tollen Konzept der Selbstversorgung mit Berücksichtigung ökologischer, biologischer sowie nachhaltiger Gesichtspunkte. 🌱 Leider war in meiner Nähe kein, mir bekanntes, Projekt am Laufen. Alle weiteren waren mir einfach zu weit weg. 😁 Vor ein paar Monaten hat sich in Bad Windsheim eine Gruppe solidarischer Menschen zusammen getan und den Kartoffelclub (www.kartoffel-club.de) „gegründet“. 😍 Yes! Dreams come true. Da wollte ich dabei sein und heute war es soweit. Das zweite Treffen fand statt und ich war mit von der Partie. 😊 Jonas Gampe (Techniker im Garten- und Landschaftsbau und Dip. Permakultur-Designer) von…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter,  Spiritualität

    Start your day right!

    7 Uhr – der Wecker klingelt, du drückst ihn aus. 7.15 Uhr – der zweite Wecker klingelt. Auch diesen drückst du weg. Aufstehen? Doch noch nicht jetzt. 7.30 Uhr – der dritte und letzte Wecker klingelt. 🧐 Du drückst ihn aus und kommst mit aller Mühe und der letzten Kraft aus den Federn. Schnell ins Bad, Gesicht waschen, Zähne putzen und zack in die Küche. Schnell einen Kaffee im Stehen trinken und währendessen überlegst du, ob du dir etwas vom Bäcker holst oder dir etwas zu Essen mitnimmst… 😉 Wie in 80 % der Fälle entscheidest du dich für das Sandwich beim Bäcker. Du sammelst das Geld zusammen,…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  Spiritualität

    Balance

    Yes! Ich bin wieder in Balance. 😍 Endlich wieder eine Struktur im Alltag, in meinem Herzen & in meinem Business. Ich träume groß, so richtig groß und setze mir Ziele über die ich vor ein paar Wochen noch gelacht hätte. 🤓 Wie geht es dir? 🤩 Ich meine damit nicht „Ja, passt schon.“ Das kennen wir alle. Der typische Smalltalk. 🥴 Bloß nicht zu tief gehen. Es passt immer irgendwie. „Muss ja.“ auch eine klassische Antwort. Doch – was muss? Nichts muss, doch alles KANN. Es kann anders und vor allem noch besser werden. 💖 Stell dir einmal vor du stehst am Morgen voller Energie auf, startest den…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Bewegung,  Spiritualität

    Pure Energie

    Die letzten Wochen war viel im Umbruch. Corona hat entschleunigt. Mein Leben hat sich von 100 auf 0 runter gefahren. 😶 Ich musste erst einmal klarkommen. So viel freie Zeit. Was mache ich nun damit? Viele freie Abende. Mein Kalender war leer. 😑 Nach einer kurzen Achterbahnfahrt der Gefühle habe ich mich neu fokussiert. Ziele geändert. Umstrukturiert. 💪 Und heute… Heute war mein Tag. 🧡 Pure Energie. Es ist nicht in Worte zu fassen und ich weiß auch nicht woran ich es fest machen kann. 🎀 Die Energie fließt. Mir geht es super. Ich bin glücklich. 😊 Heute konnte ich eine weitere Ringana Kundin dazugewinnen. 🌱 Ich freue…

  • Achtsamkeit,  Allgemein

    Energie tanken & mehr.

    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Nach einem erfolgreichen Lebensfreude-Sommer verabschiede ich mich bis einschließlich 3. September 2017 in den Urlaub. Ich hoffe Sie alle konnten in den Sommermonaten genug entspannen und Energie tanken. Die letzten Tage habe ich mich bereits im Allgäu auf die Urlaubszeit eingestellt. Es war herrlich. Das Panoramahotel Oberjoch in Bad Hindelang ist sehr zu empfehlen. Vergangenen Samstag habe ich mein drittes Brautpaar für dieses Jahr getraut. Ab Herbst werde ich an einem separaten Logo für meine Tätigkeit als Freie Rednerin arbeiten. Ebenso wird es eine extra Webseite hierzu geben. Weitere Infos gibt es, wenn es soweit ist. 🙂 Ab dem 18. September starten meine neuen lebe…