• Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter,  Nachhaltigkeitstipp

    Carry Bottles – ich liebe sie!

    Ich liebe meine Carry Bottles. Lange habe ich nach einer Trinkflasche gesucht die meinen Ansprüchen gerecht wird – da ist sie. Und weil ich sie so sensationell finde, verkaufe ich sie auch. In den Größen 0,4 Liter, 0,7 Liter & 1 Liter erhältlich. Passend dazu Sleeves in verschiedenen Farben. Kohlensäure-geeignet Leicht zu reinigen. Der Schraubverschluss kann auch von kleinen Kinderhänden gut umfasst und geöffnet werden. Tolle Muster & Farben. Robustes Glas. Es können Getränke bis 70 Grad eingefüllt werden. Spülmaschinen geeignet. 100 % BPA-frei Interesse geweckt? Schreib mir gerne eine Mail oder rufe mich an. Sie sind der absolute Hingucker und ein super Wegbegleiter.

  • Allgemein,  Ernährung,  Nachhaltigkeitstipp,  Rezepte

    Veganer Lachs.

    Vegan? Hau ab! Manche bekommen direkt Schnappatmung wenn sie das Wort „vegan“ nur hören. Doch oft essen wir unbewusst vegan und merken es überhaupt nicht. Ich persönlich bin ich eine Lachsliebhaberin. Lachs auf dem Brot, im Wrap, … am Besten noch mit Meerrettich – ein Gedicht. Doch leider sind die Fischzucht und der Fang mit allem was dazu gehört nicht unbedingt nachhaltig oder artgerecht. Vor ein paar Monaten bin ich bereits auf den Karotten-Lachs aufmerksam geworden. Gestern berichtete mir eine „lebe leichter“-Teilnehmerin, dass sie gerade Karotten-Lachs isst. Das hat mich neugierig gemacht. Ich habe im Internet nach verschiedenen Rezepten gesucht und den veganen Lachs heute direkt ausprobiert. Einige…

  • Allgemein,  Ernährung,  Nachhaltigkeitstipp

    Saftfasten – Aufbautag 3.

    Saftfasten – Aufbautag 3. Was habe ich mich auf diesen Einkauf gefreut. Obst, Gemüse, Lachs, Milchprodukte, … von dem was mir schmeckt. Einfach herrlich und soweit wie möglich in Bioqualität. Ab nächster Woche kommt die Biokiste vom Baumannshof Öko-Lieferservice wieder regelmäßig. Heute war ich im Tegut! Ich liebe diesen Supermarkt. Er vereint konventionelle und biologische Lebensmittel. Warum ich Wert auf Bio Lebensmittel lege, erläutere ich euch in einem separaten Beitrag. Heute Abend esse ich das erste Mal Brot & morgen wird ein letztes Mal abgeführt. Ab morgen nehme ich zusätzlich Milchsäurebakterien zu mir um meinen Darm wieder aufzubauen. Nachdem ich jetzt abgenommen habe, der Körper gereinigt ist und…

  • Achtsamkeit,  Allgemein,  Ernährung,  Nachhaltigkeitstipp

    Kartoffelclub – Solidarische Landwirtschaft

    Solidarische Landwirtschaft. ❤ Solawi ist mir schon lange ein Begriff und ich war immer begeistert von diesem tollen Konzept der Selbstversorgung mit Berücksichtigung ökologischer, biologischer sowie nachhaltiger Gesichtspunkte. 🌱 Leider war in meiner Nähe kein, mir bekanntes, Projekt am Laufen. Alle weiteren waren mir einfach zu weit weg. 😁 Vor ein paar Monaten hat sich in Bad Windsheim eine Gruppe solidarischer Menschen zusammen getan und den Kartoffelclub (www.kartoffel-club.de) „gegründet“. 😍 Yes! Dreams come true. Da wollte ich dabei sein und heute war es soweit. Das zweite Treffen fand statt und ich war mit von der Partie. 😊 Jonas Gampe (Techniker im Garten- und Landschaftsbau und Dip. Permakultur-Designer) von…