Allgemein,  Ernährung,  Nachhaltigkeitstipp

Saftfasten – Aufbautag 3.

Saftfasten – Aufbautag 3. 🧘‍♀️

Was habe ich mich auf diesen Einkauf gefreut. 😍 Obst, Gemüse, Lachs, Milchprodukte, … von dem was mir schmeckt. Einfach herrlich und soweit wie möglich in Bioqualität. 💫 Ab nächster Woche kommt die Biokiste vom Baumannshof Öko-Lieferservice wieder regelmäßig. Heute war ich im Tegut! Ich liebe diesen Supermarkt. Er vereint konventionelle und biologische Lebensmittel. 🥳 Warum ich Wert auf Bio Lebensmittel lege, erläutere ich euch in einem separaten Beitrag.

Heute Abend esse ich das erste Mal Brot & morgen wird ein letztes Mal abgeführt. 💥 Ab morgen nehme ich zusätzlich Milchsäurebakterien zu mir um meinen Darm wieder aufzubauen. 😁

Nachdem ich jetzt abgenommen habe, der Körper gereinigt ist und ich von „null“ anfange, werde ich wieder auf eine achtsame und gesunde Ernährung achten. Das ist in der letzten Zeit sehr auf der Strecke geblieben. 😑

Am Wochenende schreibe ich noch eine genaue Erklärung und mein persönliches Fazit zum Saftfasten. Heute morgen bin ich erst 2 Stunden nach meinem Wecker aufgestanden. Die Müdigkeit führe ich auf das Saftfasten zurück – obwohl ich nicht müde bin aber der Körper schreit nach Schlaf.

Zukünftig werde ich mir einen Speiseplan für die Woche schreiben welcher bestimmte Kriterien erfüllen soll. Ich habe festgestellt, dass es doch immer wieder das Gleiche zum Essen gibt und in der Küche noch so viele tolle andere Lebensmittel vorhanden sind. Wollt ihr mehr dazu erfahren?