Allgemein,  Ernährung,  lebe leichter,  Rezepte

Rohkostzeit.

Für 2021 habe ich mir vorgenommen neue Rezepte auszuprobieren und sie auf Singletauglichkeit zu testen. 😊 Dieser leckere Rohkostsalat aus Blaukraut, Chinakohl und Karotten hat den Test eindeutig bestanden. 🥰 So lecker, schnell zubereitet und über mehrere Tage haltbar. 🙆‍♀️

Sicher hättet ihr jetzt gerne das Rezept – doch ich habe leider keins. Ich bin ein Fan von Zauberei und kochen nach Gefühl. 🤭 Für alle die einen kreativen Impuls brauchen, bitte:

Gemüse hobeln – per Hand oder mit einer Küchenmaschine deiner Wahl. 😎 Anschließend mit Zitronensaft aus frischen Zitronen, Essig, Öl, Salz und Pfeffer (Herbaria Trio Noir) würzen. Eine besondere Note bekommt der Salat indem du Senf und Curry (Herbaria Good Old Mild Curry) untermischt. Ich habe noch einen Schuss Agavendicksaft dazugegeben. Alles gut vermischen und für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen. 💫 Nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen. 🥳

Lass es dir schmecken. 😊